Saisoneröffnung 2023
Sommersaison-Ende / Wintersaison-Anfang
28. November 2023

Saison-Update 2023

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, aber das Tennis geht auf Hochtouren weiter! Hiermit möchten wir einige Updates zu unseren Mannschaften und Vereinsmeisterschaften veröffentlichen. Eine Sache vorab: Um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben, empfehlen wir allen unsere Instagram Seite zu folgen, da dort die Vereinsneuigkeiten regelmäßig geteilt werden. @ssvbuer0728ev_tennisabteilung

Zunächst freuen wir uns, dass die Auftaktsaison unserer Mixed Mannschaft ein hundertprozentiger Erfolg war. Nach vier umkämpften, aber auch spaßigen Spieltagen gibt sich die Mannschaft mit dem 4. Platz zufrieden. Auf diesem Ergebnis können und wollen wir auf jeden Fall in der nächsten Saison aufbauen.

Die Herren 30 Mannschaft, nun in ihrer zweiten Saison, konnte am ersten Spieltag am Wochenende bei TC Ludwigstal Hattingen einen 5-1 Sieg holen. Diesen super Start wollen die Männer nun mit in die nächsten 4 Spieltagen nehmen. Es gibt drei Heimspiele der 30er im September. Weitere Infos auf der Herren 30 Mannschaftsseite, auf Instagram und natürlich im WhatsApp Newsfeed!

Es gibt aber viel mehr als nur Mannschaftsspiele auf der Anlage, denn unsere Vereinsmeisterschaften sind nun in der spannenden Endphase gekommen. Ab dieser Woche werden viele Viertel- und Halbfinale gespielt. Zuschauer sind erwünscht! Die genauen Termine bitte aus dem Platzbuchungstool entnehmen.

Das Beste kommt aber ja noch zum Schluss. Mit großer Freude dürfen wir mitteilen, dass unsere beiden Hobbymannschaften ihre Bezirk-Ruhr Endspiele am Samstag gewonnen haben! Wir gratulieren allen SpielerInnen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben und bedanken uns auch für die vielen Zuschauer, denen die Fahrt nach Witten nicht zu lang war. Dies zeigt vor allem was für ein toller Spirit bei uns im Verein herrscht.

Die Reise ist aber noch nicht vorbei, denn es geht am 9. September weiter mit den Bezirks-Endspielen gegen den Bezirk-Lippe Sieger. Falls erfolgreich, dürften wir dann in den Westfälischen Endspielen am 23. September in Kamen antreten. Da geht es um weitere Pokale für unsere Vereinshütte 🙂

Also noch mal Vollgas bis zum Saisonende! Vergesst nicht: Folgt der Instagram Seite für alle aktuellen Infos! @ssvbuer0728ev_tennisabteilung